Nachhaltigkeit

Wir haben die Zukunft im Blick! Ökologisch nachhaltiges, bewusstes Handeln spielt in allen Bereichen unseres Unternehmens eine zentrale Rolle. Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen sichert nicht nur unser aller Zukunft und die unserer Nachkommen, sondern schafft ein positives, von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld.

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit unserem Handeln etwas Bedeutendes bewirken können. So beziehen wir an allen Standorten ausschließlich nachhaltig produzierten Strom, wir nutzen ausschließlich recyceltes Druckerpapier, unser Mobiliar ist ausgezeichnet mit dem Blauen Engel – es besteht zu mindestens 80% aus recyceltem Material.

Wir arbeiten jeden Tag daran, noch „grüner“ zu werden, denn wir stellen uns der Verantwortung eines modernen, zukunftsorientierten und international agierenden Unternehmens!

Plant for the Planet

Wir unterstützen die Organisation „Plant for the Planet“. Die Umweltinitiative, die im Jahr 2007 von Kindern und Jugendlichen ins Leben gerufen wurde, setzt sich für Klimagerechtigkeit ein und kämpft für die Wiederaufforstung weltweit.

Jeder kann mitmachen! So hat timeframe – zusammen mit allen Mitarbeitenden – Spendengelder gesammelt, damit mehr als 2.000 Bäume gepflanzt werden konnten.

Und das ist noch längst nicht alles, wir sammeln weiter! An jedem Standort steht eine „Plant for the Planet“-Spendendose. Jeder Euro zählt, denn sobald das erste grüne Blatt am neu gepflanzten Baum sprießt, wird Sauerstoff für uns produziert! Die Zeit fürs Bäume pflanzen ist jetzt!

Plant for the Planet

timeframe unterstützt die Initiative, die sich weltweit für Klimagerechtigkeit und
Wiederaufforstung engagiert!

Tausende Bäume

Schon mehr als 2.000 Bäume sind aufgrund der vielen Spenden von timeframe und allen Mitarbeitenden gepflanzt worden.

Mitmachen

An jedem Standort steht eine „Plant for the Planet“-Spendendose. Jede Spende, egal in welcher Höhe, zählt, damit weitere Bäume gepflanzt werden können. 

Labdoo

Die gemeinnützige Organisation Labdoo ist ein weltweites Netzwerk ehrenamtlicher Helfer*innen, das Kindern digitale Teilhabe in In- und Ausland ermöglicht. Labdoo wird durch Spenden von nicht mehr genutzten Laptops oder Tablets, von privat oder Unternehmen unterstützt.

Wir versuchen jederzeit, unser Engagement im sozialen und ökologischen Umfeld auszuweiten, weshalb auch timeframe sich an dieser Aktion beteiligt und IT Hardware zur Verfügung gestellt. Auch Sie möchten sich uns anschließen und helfen? Informieren Sie sich jetzt unter www.labdoo.org, wie Sie mithelfen können.

Sammeln

timeframe sammelt und übergibt IT Hardware

Spenden

Laptops und Tablets gehen an Bedürftige auf der ganzen Welt

Helfen

Computer ermöglichen zeitgemäßes, digitales Lernen